Rostyslav Bome -Artisto

Rostyslav Bome -Artisto

  • Bome wurde 1984 in Lemberg (Ukraine) geboren. Im Alter von 16 Jahren kam er mit seiner Mutter nach Deutschland.
  •  Nach dem Abitur studierte er zunächst Jura, bevor er 2007 mit seinem Schauspielstudium an der Theaterakademie Köln begann, die er 2011 abschoss.
  • Bome begleitete mit seinem Song  Revolution Ukraine Vitali Klitschko auf einer landesweiten Tour, während dessen Parlamentswahlkampfs.
  • 2013, dem zweiten Tag der Proteste auf dem Majdan, reiste er nach Kiew, um die Menschen auf dem Majdan zu unterstützen. Sein Song, die neue Version von „Revolution Ukraine“ wurde zu „Hymne der Revolution“.
  • Rostyslav wurde in dieser Zeit zu einer der meistgehörten Stimmen auf dem Maidan und geriet dadurch selbst ins Visier der Staatsmacht.